Unser Projektleiter Dr. Matthias Kober kommt aus Augsburg und hat hier und in Turin Jura studiert.
Seit 1999 ist er an der Juristischen Fakultät und arbeitet mittlerweile als Fachdekan für Zentrale Aufgaben und Akademische Angelegenheiten und ist bekannt dafür, dass seine Tür immer für alle Studierenden offen steht.

In seiner Freizeit geht er gerne zum Spinning, Skifahren oder Wandern und begeistert sich für Musik, Gesang, Cello, das Klavier und guten Wein.
Seit Beginn an hat er die Initiative der Studierenden mit großem Engagement und viel Zeit unterstützt um die Law Clinic an der Fakultät zu integrieren. Ohne ihn wäre das Projekt nie so gut und vor allem nicht so schnell auf die Beine gestellt worden.
Mit der Law Clinic will er vor allem Studierenden die einmalige Chance geben schon früh das Erlernte praktisch anzuwenden und den Mitgliedern der Universität eine Plattform für soziales Engagement und Vernetzung bieten.