Amir Sahuric ist 26, kommt aus Bosnien und Herzegowina, ist aber am Ammersee geboren und in Landsberg aufgewachsen.
Amir hat auch Jura studiert, und vor kurzem sein Studium bei uns mit dem Ersten Staatsexamen abgeschlossen. Er ist seit dem ersten Ausbildungsjahr sehr engagiert in der Law Clinic, und hat nach vielen Beratungen und Präsentationen im Sommer 2017 die Idee für das WPS-Programm gehabt. Danach hat er sich sein kleines Team aufgebaut, sehr viel Material gesammelt und die Schulstunden konzipiert. Als Vertreter für das WPS ist er seit Herbst 2018 auch Mitglied des studentischen Komitees.
Amir ist sehr musikalisch, spielt Klavier, geht Boxen und ist im Schützenverein. Neben dem Studium arbeitet er als Recherchekraft in einer Kanzlei in Augsburg. Amir möchte mit seinem Engagement in der Law Clinic allen helfen können, die Hilfe brauchen und einen echten Beitrag zur öffentlichen Diskussion leisten können.